Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Logo – Gemeinde Murr
Logo Gemeinde Murr

Vier Beispiele von vielen

Die Gemeinde Murr hat sich für ein Logo aus der Werkstatt von INFO & IDEE entschieden. In einem umfangreichen Prozess der Zusammenarbeit wurden zahlreiche mögliche Gestaltungen entwickelt und überprüft, bis schließlich ein ebenso klarer wie zeitgemäßer Entwurf ausgewählt wurde. Die Ortsfarben und das Wappen sind im neu definierten Erkennungszeichen sichtbar, die prägnante Schriftgestaltung mit der dreidimensionalen Anmutung setzt einen starken Schwerpunkt und vermittelt gleichzeitig eine freundliche Leichtigkeit.

Logo Tageseltern

Ein einprägsames Logo, das auch noch viele Informationen transportieren soll – immer wieder sind die Anforderungen vielseitig, die an die Arbeit von INFO & IDEE gestellt werden. So war es auch beim Vermittlungs-Angebot des Landkreises an Eltern, die nach Betreuung für ihre Kleinkinder suchen, und an Menschen, die solche Betreuung als Tagesmutter oder -vater anbieten möchten. Die harmonische Gestaltung des noch selten verwendeten Begriffs „Tageseltern“ und die stilisierte Gruppe von großen und kleinen Köpfen werden als Bildmarke ergänzt durch den sachlichen Textzusatz, der eine wichtige Leistung des Landratsamts beschreibt.

Logo Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen

Klare Formen und Farben sorgen für hohe Wiedererkennung bei der Ludwigsburger „Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen“. Dynamik und Stabilität haben die Einrichtung in der Kommunikation mit Studieninteressent:innen ebenso gut begleitet wie in der öffentlichen Berichterstattung über Auseinandersetzungen in der Verwaltung dieser öffentlichen Einrichtung.

Logo Scheyda Brandschutz

Ein klares Erkennungszeichen für einen Fachmann, der viel Wissen und Umsicht für ein einfaches Ziel einbringt: Die Vermeidung von Bränden. Damit der Sachverständige von möglichen Kundinnen und Kunden von Anfang an richtig verstanden wird, hat er sich für einen bildhaften Logo-Entwurf von INFO & IDEE entschieden.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Weitere Informationen finden Sie im Bereich "Datenschutz"

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close